Noch kein Abonnent?

Schließe dich jetzt 1.300+ Lesern an, die meine neusten Artikeln jeden Samstag in ihr Postfach erhalten und wertvolle Insights über Business, Psychologie & das Leben lernen.

Juli 6, 2024

NIKLAS PORRELLO (M.A.)

Warum du kaum Fortschritt machst


Noch vor 40 Jahren dachten Wissenschaftler, der begrenzte Zugang zu Wissen ist die Hauptursache von Ungleichheit auf der Welt.

Als dann das Internet kam, dachten viele, dass ein völlig neues Zeitalter anbrechen würde. 

Nahezu das gesamte Wissen der Menschheit war nur noch wenige Klicks entfernt. Wissen zu Themen wie Ernährung, Unternehmertum und Beziehungen. 

Aber trotzdem läuft heute nicht jeder mit einem Sixpack durch die Gegend, hat ein laufendes Business und eine traumhafte Beziehung.

Der Grund dafür ist, dass den meisten Menschen kein Wissen fehlt. Immer wieder kommen Leute zu mir, die Stunden damit verbringen, ein optimales Vertriebsskript zu entwickeln oder die neuesten Funnel zu studieren.

Aber all diese Strategien werden dich letztlich nicht weiterbringen.

Es gibt zwei Dinge, die bestimmen, welche Ergebnisse du erzielst: Deine Strategien und deine Fähigkeit, diese Strategien in die Tat umzusetzen.

Letzteres nennen wir Macht oder Power.

Und das hier ist KEIN “einfach machen” Appell!

Denn wenn dir Power fehlt, dann:

  • bist du nicht in der Lage, die nötige Arbeit zu erledigen, du kannst nicht “einfach machen”
  • sind deine Gedanken vernebelt und du zweifelst ständig, was als nächstes zu tun ist
  • kannst du dich nicht richtig durchsetzen und lässt dich über den Tisch ziehen

Doch wie kommt es zu solchen Power Problemen? 

Der wahre Grund, warum dir Power fehlt

Dein Verstand sehnt sich nach Ordnung.

Ordnung entsteht, wenn deine Identität, Überzeugungen, Routinen, Gewohnheiten & Ziele übereinstimmen und du siehst, dass du deinen Zielen näher kommst.

Das ist die menschliche Natur.

In so einer Situation spüren wir, dass alles läuft. Und in dieser Ordnung entwickeln wir enormes Selbstvertrauen, Willenskraft und Power.

Aber es passiert immer wieder, dass unsere Identität, Überzeugungen, Routinen, Gewohnheiten & Ziele aus dem Einklang gebracht werden.

Dann tun wir Dinge, die nicht unserem Ideal entsprechen.

  • Wir versetzen unsere Partnerin, weil etwas anderes wichtiger ist …
  • Wir betäuben uns mit Social Media, Videogames, Alkohol, Gras oder anderem …
  • Wir lassen Sport ausfallen, weil wir kaputt sind oder keine Zeit haben …
  • Wir arbeiten die ganze Nacht, ohne dass es sich auszahlt …

Und genau das führt zu inneren Konflikten. 

Stell dir innere Konflikte so vor, als würden Fraktionen in deinem Verstand kämpfen.

  • Fraktion A gibt dir Schuldgefühle, weil du deine Partnerin kaum noch siehst. 
  • Fraktion B redet dir ein, dass dein Business leidet, wenn du es nicht tust.

Du wirst innerlich hin und her gerissen. 

Und ich bin nicht hier, um zu urteilen oder dir zu sagen, was das “Richtige” ist. Das kann ich auch gar nicht. Aber solche inneren Konflikte reißen deine Power in Stücke.

Denn Power besteht zu großen Teilen aus Selbstkontrolle und Disziplin. 

Beides ist nichts anderes als deine Fähigkeit, innere Konflikte zu überwachen. Darüber haben wir in einem anderen Newsletter schon einmal gesprochen.

Aber niemand kann 10, 20 oder sogar 50 Konflikte gleichzeitig überwachen. 

Es ist, als ob du auf deinem Macbook so viele Programme gleichzeitig startest, dass dein Arbeitsspeicher ausgelastet ist und sich dein Laptop aufhängt.

Das ist der Zustand, in dem viele Männer durch ihr Leben gehen. Deshalb bist du ohnmächtig, zu tun, was getan werden muss.

Aber es gibt einen Ausweg. 

Wie du Power befreist – Reverse Engineering

Ich wollte meine Kunden in die Lage versetzen, nahezu grenzenlose Power freizuschalten, sodass sie alles erledigt bekommen. 

Also habe ich Männer analysiert, die enorme Power haben. Und sie alle haben 4 Lebensbereiche gemeistert, durch die sie 99% ihrer inneren Konflikte beseitigen.

Genau diese 4 Bereiche nennen wir bei mir im Coaching die HERO Aspects. Und jeder meiner Klienten, der diese 4 Bereiche meistert,

  • erledigt in derselben Zeit mehr & gewinnt doppelt, wenn nicht 3x so viele Kunden
  • fühlt sich, wie der Mann, der zu sein er bestimmt ist.
  • steckt Rückschläge einfach weg und hängt nicht mehr durch
  • stellt sich selbstbewusst jeder Herausforderung 
  • verkauft sich nicht länger unter Wert
  • Oder kurz: Er befreit die Power in seinem Inneren. 

Und um die HERO Aspects zu meistern, musst du diese 4 Dinge schaffen:

1. Erlange den Körper, den du haben willst:

Die meisten Männer wissen, dass Sport und eine gesunde Ernährung massive Vorteile bringen. Trotzdem kümmert sich nur ein Bruchteil darum. 

Die meisten tun so, als wäre es nicht relevant für sie. Und sie reden sich ein, dass ihnen ihr Bierbauch oder ihre dünnen Arme komplett egal sind.

Aber das ist eine Lüge.

In Wirklichkeit

  • fühlen sie sich ständig träge, müde, aufgebläht & erschöpft
  • ist ihr Selbstbewusstsein gering und sie vermeiden Auseinandersetzungen 
  • haben sie oft Rücken-, Nacken-, oder Schulterschmerzen 

Und all das führt so lange zu inneren Konflikten, bis du deinen Körper ernst nimmst.

Frag dich einfach mal, 

  • wie würde die beste Version deiner selbst aussehen?
  • wie kraftvoll und energiegeladen würdest du dich fühlen? 
  • wärst du in der Lage, deine Partnerin und Kinder zu beschützen?

Dein Unterbewusstsein weißt, wie der Mann aussieht, der zu sein du bestimmt bist.

Und je weiter du von deinem Ideal entfernt bist, desto mehr innere Konflikte schleppst du mit dir herum. Desto mehr rauben sie dir deine Power.

2. Finde deinen Sinn im Leben:

Kennst du das, wenn dein Bewusstsein nie bei dir ist? Du denkst ständig an die Vergangenheit oder an die Zukunft. Deine Gedanken geben nie Ruhe und deshalb bist du so gut wie nie bewusst im Jetzt.

Es ist, als ob du morgens schon an die Arbeit denkst. Bei der Arbeit denkst du an den Feierabend. Am Feierabend denkst du bereits an den nächsten Tag. 

Auf diese Weise weicht dir das Leben aus. Du bist nie richtig lebendig und mental anwesend bei dem, was passiert. Und deshalb ziehen deine Tage an dir vorbei und dein Leben fühlt sich sinnlos an.

  • Aber du weißt, dass sich dein Leben anders anfühlen soll. 
  • Du weißt, dass du dich lebendiger, bewusster und präsenter fühlen willst. 
  • Und du sehnst dich nach etwas, das deinem Leben Sinn verleiht. 

All das sind menschliche Grundbedürfnisse. 

Solange du sie nicht erfüllst, ist das eine Quelle für innere Konflikte. 

3. Forme erfüllte Beziehungen:

Wenn man sich anschaut, welche Faktoren die Lebenszufriedenheit von Menschen erhöhen, dann gibt es wenige Bereiche, die so eine Auswirkung haben wie soziale Beziehungen. 

Aber Beziehungen sind auch eine der häufigsten Quellen für innere Konflikte!

Vermutlich bist du dann Single oder führst eine Beziehung voller Entfremdung.

  • Du fühlst dich trotz deiner Beziehung allein und sogar einsam
  • Es gibt kaum noch Nähe, Respekt, Zärtlichkeit und Sex
  • Und es ist, als würdet ihr nur nebeneinander her leben

Und die meisten Männer verdrängen es, wenn ihre Beziehung so läuft. 

Aber sie sind dennoch ständig frustriert, enttäuscht, voller Scham, Schuld und aufgestauter Wut. 

All das sind innere Konflikte. All das zerstört deine Power.

4. Erhöhe deinen Beitrag:

Jeder einzelne Mann, mit dem ich in den letzten 5 Jahren gesprochen habe, hatte ein Bedürfnis: Die Welt zu einem besseren Ort zu machen. 

Und genau das machst du über dein Business.

Und wie groß der Beitrag ist, den du für die Gesellschaft leistest, hängt von 2 Dingen ab: 

  • Wie vielen Menschen du hilfst. 
  • Wie groß die Probleme sind, die du beseitigst.

Und beides korreliert direkt mit der Menge an Geld, die du nachhause bringst.

Dein Unterbewusstsein weiß auch hier, wozu du eigentlich fähig wärst. Es vergleicht dich permanent mit dem Potenzial, das in dir steckt.

Und wenn du weniger Umsatz machst, weniger Neukunden gewinnst und weniger Menschen weiterhilfst, dann führt auch das zu massiven inneren Konflikten!

Genau deshalb arbeite ich oft mit Männern, die unfähig sind kleine Ziele zu erreichen.

Aber in dem Moment, wo sie ein Ziel verfolgen, dass zu ihrer Identität passt und ihr Potenzial ausfüllt, verändert sich alles!

Fassen wir also zusammen: 

  1. Du machst kaum Fortschritte, weil dir Power fehlt.
  2. Dir fehlt Power, weil innere Konflikte deine Power auseinanderreißen
  3. Du beseitigt 99% deiner inneren Konflikte, wenn du deine HERO Aspects meisterst und zu dem Mann wirst, der zu sein du bestimmt bist.

Genau dabei unterstütze ich selbstständige Männer jeden einzelnen Tag.

Und wenn du das auch willst, dann bewirb dich auf ein kostenloses Strategiegespräch

Du bist zu so viel mehr fähig und wir wissen es beide. 

Ich freue mich auf dich, 

Dein Niklas

Über den Autor

Niklas Porrello (M.A.) ist Experte für Business-Performance-Psychologie und Gründer von Porrello Consulting. Er zeigt Selbstständigen, Führungskräften und Unternehmern, wie sie ihre Ziele effizienter erreichen, unbewusste Blockaden lösen und 4h pro Tag zurückgewinnen.

Keinen Artikel mehr verpassen?

Schließe dich 1.300+ Lesern an, die sich jeden Samstag von neusten Artikeln verblüffen lassen (und du wirst auch etwas über Business & das Leben lernen).


Was dir auch gefallen könnte:

Bereit, deine Konkurrenz im Business abzuhängen?

Dann lass dich kostenlos von Niklas Porrello beraten. Frage jetzt dein unverbindliches Strategiegespräch an! 

Klicke auf den Button und beantworte die Fragen wahrheitsgemäß. Daraufhin wird sich ein Mitarbeiter bei dir melden und mit dir zusammen herausfinden, ob und wie Niklas dir optimal weiterhelfen kann. Ihr werdet dann zusammen deine kostenlose Beratung mit Niklas terminieren.